20090509

-benimmregeln für anfänger-

meine damen und herren, da hat mir einer aus der seele gesprochen, oder soll ich lieber sagen geschrieben.
bei uns im backoffice gefunden, als printmedium, und hier nun digital zum veranschaulichen. ein meisterwerk !
viel spaß beim lesen :-)
bitte klick mich an.

20090505

Rum Tasting bei barfish.de



Letzten Donnerstag war es soweit. Die Herren Von barfish.de luden in Ihre Hallen zu einer Rumverkostung ein. Es wurden 9 verschiedene Rumsorten und ein "Special-Guest" verkostet. Vornehmlich richtete sich die Veranstaltung an Endverbraucher, und so versammelten sich knapp 30 "Rumtrinker" um von Emanuele Ingusci durch den die Verkostung geführt zu werden.
Verkostet wurden unter anderem ein Black Cat, Riviere du Mat und Rum Nation Demerara. Insgesamt wurden alle Geschmacksrichtungen bedient, und Emanuele wusste mit Informationen zu jedem Produkt zu überzeugen. Einen geographischen Faux-Pas wollen wir mal darauf zurückführen, das das Zeug wirklich überall hergestellt wird. Da kann man schonmal was verwechseln.
Das Probieren von Zuckerrohrmelasse dürfte für die meisten etwas ganz neues gewesen sein (kennt jemand diesen Zuckerrübensirup aus der gelben Dose? schmeckt so ähnlich!), und auch der "Special Guest", ein 20jähriger Ron Centenario aus Costa Rica wusste vollends zu überzeugen. Mein persönlicher Favorit, seit Diageo sich um die Geschichte von Zacapa kümmert.
Es war die erste Veranstaltung dieser Art, die von barfish durchgeführt wurde, und dürfte vor allem für den Endverbraucher sehr informativ gewesen sein. Ein durchweg perfekt organisierter Abend, und ich habe große Hoffnung das Veranstaltungen dieser Art demnächst öfter stattfinden. Einziger Wermutstropfen aus meiner Sicht war das kalte Buffet. Es gab nämlich keins. Das knurren aus meinem Magen wurde aber übertönt von vielen "AHS" und "OHS" die einer der Organisatoren durch seinen speziellen "Tiki-Haircut" passend zum Abend hervorrief.
Tobi, du hast die Haare schön, und ich hoffe, dass noch viele weitere Tastings stattfinden, und dass du jedesmal einen solch guten Moderator findest.
Danke an das barfish Team und Emanuele für die tolle Veranstaltung.