20090428

für löwen wie du und ich

so hieß es in der werbung für heinrich dry gin um 1963. zu glück bin ich löwe, und somit prädestiniert diesen gin mein eigen zu nennen. leider weiß ich nicht viel über dieses erzeugnis aus der likörfabrik berlin, denn es sind fast keine informationen im umlauf. darum, wenn jemand ne info hat, her damit. was ich allerdings weiß ist dass er früher wohl in kombination mit orangensaft empfohlen wurde, und zudem gab es lustige gläser, die man nach "durstgrag" befüllen konnte, wobei wenig mit "für anfänger" und ein volles glas mit " für wilde" bezeichnet wurde. meiner meinung nach sehr gute werbung für die damalige zeit.
bei so vielen löwen, wär er mit sicherheit hier gut aufgehoben.


Nachtrag: ICH WILL SO EIN GLAS !!!

20090427

trollinger2punkt0

auch ich habe den tollen drilling bekommen und muss gestehen, er stand einige tage nur so rum. ohne irgendwelche beachtung. ganz unscheinbar und klein. doch eines tages trat er die reise mit mir an, in richtung arbeit, um die vermählung mit anderen flüssigkeiten zu vollziehen und um sich zu beweisen. um zu beweisen dass man doch was draus machen kann, und um sich selbst zu beweisen.
inspiriert von den nachbarn machte ich mich ans werk, und siehe da, first try und voll ins blaue.
meine damen und herren, der
trollinger fresh up

  • 8 cl trollinger (habe dafür mal den fauna genommen)
  • 2 cl tripple sec
  • 2cl läuterzucker
  • 2cl limettensaft frisch
  • 1 cl chambord
  1. ein minzstangerl im trinkgefäß leicht andrücken
  2. wein, tripple sec, zucker, limettensaft und chambord im rührglas kurz kühlrühren
  3. crushed ice ins trinkgefäß füllen und kühgerührten cocktail drauf
  4. mir einigen beeren der saison und etwas minze garnieren
  5. und genießen