20080613

Niederlage auf der ganzen Linie...

Naja, das mich jetzt das 2:1 gegen die Kroaten bemerkenswert tangiert mag ich nicht behaupten. Dass aber das Lätschenbräu in dem Zusammenhang genauso eingebrochen ist, lässt meine mundwinkel dann doch zucken.
So begab man sich heut zum Spiel von Schlaaaand in einen hiesigen Biergarten. Der geneigte Tourist oder auch Einheimische mag mir zustimmen, das ein wesentliches Merkmal eines Biergartens eine Schankstelle im freien ist. Diese hatte der heutige nach Umbau im Winter jedoch nicht mehr. Wer Bier mag, muss ins Gebäude. Die Schlange davor war zu jeder Zeit lächerlich, und das Bier entsprach den Erwartungen. Aber gut, man schliesst sich der Meute an, und wenn diese dort hin möchte, na bitte.
In der Halbzeitpause war ich dann an der Reihe flüssigen Nachschub zu besorgen, und macht mich auf den Weg ans Ende der Schlange. Kurz vorm Ziel dann die Nachricht: Bier ist aus! "Jaja, witzig, wir sind in nem Biergarten, wenn hier irgendwas nicht ausgeht, dann Fassbrause!"
Aber als ich dann dran war musste ich einsehen das dies in diesem Etablissement anscheinend keine gültige Regel ist, das das hauseigene Bier nicht ausgeht. Also gab es Flaschennahrung, oder Weißbier.
Wenn mit jemand ein größeres Armutszeugnis für einen Biergarten nennen kann, her damit!

20080610

Red Bull Cola




Braucht die Welt noch mehr Cola?
Nur wenn es auch noch ein paar neue Wodkas braucht dieses Jahr.
Trotzdem wurden uns gestern ein paar Exemplare zur Ansicht der neuen Koffeeinbrause aus dem Hause Mateschitz überreicht.
Nette Dose, eingängiges Design. Die Zutatenliste füllt ein kleines Buch, und erstaunt dann doch mit so manchen Ingredienzen. (Ackerminze??? was ist denn das?)
Sieht aus wie Spezi, also eindeutig heller als die üblichen Verdächtigen. Riecht wie Calippo Cola (für die, die sich noch erinnern), und schmeckt auch ähnlich. Sehr angenehm ist das die neue Cola nicht so klebrig süß daherkommt. Der intensive Gewürzgeschmack ist anfangs gewöhnungsbedürftig, aber im nachhinein fand ich es sehr gut. Und auch im Cuba Libre sehr lecker. Allerdings bleibt das Getränk meiner Wahl auch weiterhin G+T, so dass mich die Markteinführung nicht wirklich vom Hocker haut.
Aber für alle die Cola auch außerhalb der Grippezeit zu sich nehmen könnte das ganze recht interessant sein. Auf jeden Fall mal probieren.
Ich habe gestern jedenfalls versprochen, eine ganze Palette zu trinken, sollte Österreich die EM gewinnen. Und heut bin ich dazu geneigt, das ganze auch zu machen, sollten die Italiener das schaffen.
Munter bleiben!
edit: Hab gestern nochmal nachgelegt, und muss sagen. RedBull-Cola ist super. Geschmacklich am Anfang nicht ganz einfach, aber nach 2x drüber schlafen, sehr lecker. Der Cuba Libre wird in meinen Augen damit etwas erfrischender, und der pure Genuss ist auch nicht so klebrig süß.
Definitiv meine neue Alternative, wenn es koffeinhaltige Erfrischung sein muss!