20080529

wir machen es uns selbst!

Nach den gesammelten erfahrungen des gestrigen cup´s, sind wir fest entschlossen einen eigenen cup auszurichten,
ein cup bei dem es tatsächlich darum geht den kreativsten - verrücktesten - geistreichsten - originellsten – phantasievollsten köstlichsten - schönsten - einfallsreichsten - genialsten Cocktail zu erfinden.
Einen cup, bei dem das reglement nicht 15min vor beginn geändert wird, und vor allem einen cup bei dem man spaß haben soll.
Und das ganze nennen wir dann wie folgt:

DERETWASANDERECUP

Und ich hoffe das alle mitmachen werden die bei solch einer veranstaltung waren, wundervolle inovative cocktails im gepäck hatten, und die taschen voller hoffnung und am ende nicht mal ein blumentopf gewonnen haben, all diese jungen barkeeper die enttäuscht worden sind.
Mal im ernst, es muss doch einen grund geben warum nur 2 barkeeper von allen teilnehmern zum zweiten mal dabei sind (ausgenommen natürlich die DBU´ler ).
Also wenn ich an etwas spaß hab, und ich mich irgendwo wohl , und fair behandelt fühl, dann komm ich da doch gern ein zweites mal hin. Oder etwa nicht.
Ich finde es unglaublich schade das junge talente durch solche veranstaltungen meiner meinung nach unfair behadelt werden, und somit auch ( verständlicher weise ) die lust daran verlieren sich nochmalig nen kopf drüber machen was man denn beim nächsten mal für wundervolle kreationen an den tag legt.denn es waren wirklich unglaublich gute cocktails dabei.

Ich danke allen die teilgenommen haben, für ihren wundervollen beitrag.

Macht weiter so. wir sehen uns wenn es heißt:

„ DERETWASANDERECUP geht an…“

20080527

31 grad in einer schwach klimatisierten hotelbar


so lässt sich der heutige nachmittag wohl zusammen fassen.
im münchner maritim fand der dekuyper-cup 2008 statt. mein beitrag war wohl etwas zu vorausschauend. im zuge der rohstoffknappheit hab ich mir gedacht, auf einheimische produkte zu setzen, da südfrüchte sicher bald zu den luxusgütern gehören. also setzte ich auf birne und rhabarber. ich kann leider nicht mal sagen, ob der jury mein cocktail geschmeckt hat. kam aber anscheinend auch nicht so drauf an.
ich möchte niemandem etwas unterstellen, aber im nächsten jahr sollte dekuyper vielleicht einfach mit der dbu zusammenarbeiten, und nicht-mitglieder nicht zulassen.
wie gesagt, keine unterstellungen, aber bei 24 teilnehmern 3 dbu'ler dabei zu haben, die die ersten 3 plätze belegen, dazu ein moderator, der sektionsvorsitzender ist, und die halbe jury auch hahnträger, hinterlässt einen faden beigeschmack. zumal es sich durch die letzten jahre zieht. nettes organisatorisches gimmick, die glasnummern der teilnehmer schon vorher festzulegen, und die liste so auszuhängen, das sie jeder lesen kann. (ja, auch die jury)! hinzu kommt, das borco / dekuyper die versprochenen produkte nicht dort hatte, und das ganze organisatorisch eher als halbstark zu bewerten ist. naja, ich habe lecker gegessen, und ein paar erfrischende radler einnehmen können. immerhin...
nicht das der slogan wahnisnnig kreativ wäre, aber:
REAL SHAKERS HAVE BOLS

danke an borco für den wodka, die jigger, den shaker und die liköre...

20080526

auch danke...

ich bin zwar auch in der stimmung, helden zu zeugen, aber mir fehlt grad ein wesentliches element dazu.
nichtsdestotrotz, herzlichen dank auch von meiner seite...
aber weil ich ja grad zeit und energie habe, mein tip an alle die es interessiert: ein entrecot in der pfanne scharf anbraten, danach bei 80 grad 50min in de ofen, pesto drauf verstreichen, und mit kräuterbutter gratinieren. wer mag kan kartoffeln dazu nehmen, aber ganz ehrlich, ich stehe nicht an der spitze der nahrungskette um blumen zu essen.
als digestif haben wir einen bullenschluck aus sulingen zu uns genommen. nach anfänglicher skepsis muss ich sagen... ich find den lecker.
an alle die die zeit haben, lasst es euch gut gehen in paris!!!

20080525

so jung, und schlägt schon solche wellen