20080415

...wer is da, tom is da!



eine der ersten Flaschen neu produzierten Old Tom Gins hat Heute den Einzug in meine Wohnung gefeiert.
bevor ich überhaupt realisiert hatte dass Sie im Regal steht, hatte sie sich bereits den Weg durch meine Kehle gebahnt. mit 3 Fachkollegen, unter anderem Herrn Beier, wurde dieser in kleiner Runde verköstigt und für gut befunden.
obwohl wir nicht den direkten Vergleich haben zu dem Original, denk ich, das es der BOTH Distillery gelungen ist einen sehr guten Old Tom herzustellen.
der Wacholder hat seinen platz bei diesem Old Tom sehr weit vorn eingenommen, und bleibt auch nachdem der Vorhang fällt sehr präsent. die verarbeiteten Zitrusfrüchte sind auf den hinteren Rängen anzutreffen, begleitet von der süße und einer leichten Note von Minze und Anis.
soviel zur pur - Verkostung . wir werden (so hoffe ich )in Bälde diesen neuen Mitbewohner in Verbindung mit anderen lustigen Flüssigkeiten testen und alsbald Meldung machen. bis dahin erfreu ich mich einfach am wundervollen Design.

you can call it a comeback

but i've been here for years!
so oder ähnlich hat es L.L. Cool J. mal formuliert.
und ja, ich bezieh das mal auf mich... nach einem halben Jahr Abstinenz ist es soweit, ich kehre dahin zurück wo ich hin gehöre. Hinter den Tresen.
Hatte ich doch ernsthaft probiert, den Chef zu spielen, musste ich recht bald einsehen, das die Bar das ist, was ich liebe, was ich machen möchte und wo ich mich wohl fühle. Ob ich wirklich gut bin, sollen andere entscheiden. Ich kann nur sagen, das es sich nach ersten Testläufen unglaublich gut anfühlt, und ich es kaum erwarten kann wieder full-time die Ursache und Lösung aller Probleme servieren zu dürfen.
Umso schöner, das das ganze mit einer Lehrveranstaltung in der Stadt die es nicht gibt anfängt. Wie der Karpatenhundling schon schrieb gehts am Donnerstag nach Stuttgart, um Vorträgen der Liköre für "Real Shakers" zu lauschen, und evtl den ein oder anderen Tropfen zu verkosten. Besondere Freude dabei gilt dem Treffen des Herrn Beuser, der sich in den letzten Monaten in München ja recht rar gemacht hat...
Aber genug der Einführung... ich denke meine neue Wirkungsstätte wird genügend Anlässe für den ein oder anderen Eintrag an dieser Stelle bieten!

Stirr and Enjoy!

soutside ´08


so, nun was angehmes.
der Herr Beier und ich werden dieses Jahr zum wiederholten Male das Southside Festival besuchen.
ich wollt es nur nochmal loswerden, der Vorfreude wegen.

bols bar coaching 2008 / Stuttgart

von Barkeepern für Barkeepern, so heißt es auch dieses Jahr wieder.
-man trifft sich in mehreren großen Städten Deutschlands und bringt den Barleuten unter der Anleitung von angesehenen Barkeepern und Vertreter der Industrie innovatives bei. super Sache!
-dauer is von 11.00Uhr bis 18.00Uhr. sehr angenehme Uhrzeit.
-unter der Voraussetzung das nur Barkeeper mit Berufserfahrung dabei sein dürfen denke ich dass es eine professionelle und doch sehr lehrreiche Veranstaltung werden wird. auch ne super Sache!
-ein Shutelbus wir organisiert um die anreise zu erleichter ( z.b. von München nach Stuttgart ) wie gesagt, super Sache.
und wenn man schon mal in Stuttgart ist, wird man sich dort mit Sicherheit die ein oder andere Bar und den ein oder andere Drink zu Gemüte führen.
ich mein, wenn man schon nen ganzen Bus voller Profitrinker hat, und in einer fremden Stadt ein auf Spirituosen basierendes "Seminar" ausrichtet, könnte man doch meinen es wird sich auch um ein gewisses Rahmenprogramm bemüht. tja lieber barkeeper , denkste!
auf meine Anfrage an Bols ob es denn die Möglichkeit geben würde zur etwas späteren Stunde den Rückweg anzutreten, weil man sich ja evtl. mit einigen Kollegen über die Bar-Scene in Stuargard informieren möchte , hieß es nur:
Bezüglich der Rückreise kann ich nur sagen, dass der Bus direkt im Anschluss des Coachings wieder zurück fahren wird.
sauber sog i!

eigentlich schade. man hätte ja noch etwas Spaß haben können.

ob ich wohl der einzige bin der an sowas gedacht hat??? wollen denn all meine Kollegen wie bei einem 0815 - Seminar nach ende der Veranstaltung so schnell wie möglich wieder in heimische Gefilde zu Frau Kind und Hund???
wenn aber nicht, warum is denn immer noch so? ich mein, es ist ja nicht die erste Veranstaltung.

nun, ich werd berichten. in 3 Tagen ist es soweit.